Thema: Deutsches Reich Inflationsbelege
muemmel Am: 25.03.2017 22:48:05 Gelesen: 3245483# 6013@  
Guten Abend zu später Stunde,

heute stelle ich einen Wertbrief aus Nathans Schatzkiste vor:



Gelaufen am 28.3.1923 von Ruhla nach Apolda, Wertangabe 10.000 Mark. Bis auf die Queroffsetmarke zu 200 Mark wurden ansonsten nur Marken der Rhein-Ruhr-Hilfe-Ausgabe verklebt. So etwas findet man nun wirklich nicht häufig, da die Zuschläge dieser Marken ja weit über dem Frankaturwert lagen.

Noch die postalischen Dinge:
Porto für Fernbrief 3. Gewichtstufe 150 Mark, Einschreibgebühr 80 Mark und Versicherungsgebühr ebenfalls 80 Mark. Zusammen also 310 Mark, die hier auch verklebt worden sind.

Noch einen sonnigen Sonntag wünscht
Mümmel
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1155
https://www.philaseiten.de/beitrag/148584