Thema: (?) (5) (16) Deutsches Reich Infla: Stempel bestimmen
volkimal Am: 25.03.2017 23:45:06 Gelesen: 5924# 2@  
@ rychta [#8]

Hallo Vojtech,

der Name des Ortes ist Feilnbach. Der Grund für zwei verschiedene Stempel könnte sein, dass man die Marken auf der Vorder- oder Rückseite zunächst übersehen hatte. Wenn ich es richtig sehe, ist der Stempel auf der Rückseite vom 18. Und der Bahnpoststempel vom 19.9.23. Demnach wäre der Brief in Feilnbach aufgegeben worden. Wie man es in Feilnbach übersehen konnte, dass auf der anderen Seite auch noch Marken sind verstehe ich nicht, denn auf der Rückseite war keine Adresse. Wenn die Stempeldaten stimmen wurden die Marken auf der Vorderseite dann im Zug nachträglich entwertet. Da kein Nachträglich entwertet Stempel vorhanden war benutzte man dazu den normalen Bahnpoststempel.

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10128
https://www.philaseiten.de/beitrag/148587