Thema: Vom Nutzen philatelistischer Literatur
22028 Am: 26.03.2017 09:55:14 Gelesen: 133654# 54@  
@ Concordia CA [#52]

Danke für das Statement dem ich mich vorbehaltlos anschließen kann. Ich hatte über Jahre hinweg auch Literatur meiner Gebiete betreffend gesammelt, aber eingesehen, dass das nur Zeit (und Geld)-Verschneidung ist. Die Abbildungen bei alten Katalogen sind meist schlecht, die Preise, wen interessieren alte Preise? Vor einiger Zeit hatte ich mich mal, zur Freude meiner Frau, von einigen cbm alter Auktionskataloge erleichtert und hebe nun nur noch die fest gebunden auf, die ich zugesandt oder sonst wie bekomme.

Ich habe aber auch Verständnis für z.B. Wolfgang Maassen, der ein zugegeben großer Verfechter und Sammler der Philatelistischen Literatur ist, für mich aber ist das nichts und es hat mir bei meinen Sammelgebieten auch nie geholfen alte Auktionskataloge aufzuheben.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1899
https://www.philaseiten.de/beitrag/148607