Thema: Private Mitglieder Notizen
Cantus Am: 26.03.2017 11:48:06 Gelesen: 331568# 661@  
@ jueshire [#659]

Hallo Jürgen,

so, wie du das mit deinen Daten machst, geht das ja voll in Ordnung. Wenn ich den Sammler jueshire anklicke, sehe ich einen Vornamen, unter dem ich dich ansprechen kann, und ich sehe Sammelgebiete, wobei es nicht wichtig ist, ob das nun alle deine Sammelgebiete oder nur einige davon sind, ich kann mir danach aber bereits ein Bild von dir als Sammler machen. Was noch fehlt ist eine Kontaktmöglichkeit, aber auch da bietet das Forum die Möglichhkeit, völlig anonym zu bleiben.

Es gibt hier das besondere Angebot des Forenbetreibers, sich eine spezielle Philaseiten-Mailadresse zuzulegen, die die Endung @philaseiten.de aufweist. Ich habe da vor dem @ meinen Forumnamen cantus eingetragen, denkbar ist aber auch jede andere Wort- oder Zahlenkombination. Über diese interne Mailadresse kann jeder interessierte Mitsammler oder auch PPA-Anbieter mit dir in Kontakt treten, aber du alleine entscheidest, ob du darauf reagierst oder nicht. So eine Mailadresse kann auch für den Mailverkehr in Bereiche außerhalb des Forums verwendet werden. muss aber nicht. Und weder mit der Einrichtung noch mit der Bekanntgabe = Veröffentlichung unter deinem Profil gibst du irgend etwas Persönliches von dir preis, unter dem man Rückschlüsse auf deine tatsächliche Identität ziehen könnte.

Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/420
https://www.philaseiten.de/beitrag/148623