Thema: Erstflug- und Sonderflugbelege
lüpa Am: 24.03.2009 14:51:11 Gelesen: 431898# 94@  
@ duphil [#93]

Hallo duphil,

der Katalog von Haberer stammt aus dem Jahr 1992 und beziffert den Wert dieses Briefes damals mit DM 180,-- !

Unter "Preise" steht im Katalog:

Bei den angegebenen Preisen handelt es sich um Netto-Preise. Sie sind am Markt orientiert. Bisweilen war die Preisgestaltung deshalb schwierig, weil nur in den seltensten Fällen Angaben über Beförderungsmengen vorhanden sind. Besonders hochwertige Frankaturen rechtfertigen einen Zuschlag !

Generell kann man sagen, dass in den ersten Jahren nach 1945 die Beförderungsmengen meistens gering waren, da die Deutschen meistens andere Sorgen hatten.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/581
https://www.philaseiten.de/beitrag/14863