Thema: Druck auf Gummiseite: Wie ist das Prüfzeichen anzubringen ?
Ron Alexander Am: 26.03.2017 15:42:25 Gelesen: 8256# 3@  
Hallo Carsten,

generell, ich bin kein Freund von Prüfungen ohne Attest. Finde den Prüfstempel genau so schlimm wie einen fetten Daumenabdruck auf der Gummierung. Generell, in der ersten Dauerserie gibt es doch noch einige Ausreißer. Bei allen weiteren Ausgaben sind keine dokumentiert.

Die gezeigte Marke habe ich so erworben für unter 10% vom Michel und da konnte ich dann auch trotz Prüfstempel einfach nicht nein sagen.

Das Problem besteht leider weiter, wie ist bei einer Marke mit Druck auf die Gummiseite der Prüfstempel hierfür anzubringen? Auf der BPP Seite findet man ja alles wie zu prüfen ist, mit Erhöhrung/Absenkung des Prüfemblems aber beim Druck auf die Gummiseite komme ich leider nicht weiter. :(

Danke und Gruß,
Ron
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10129
https://www.philaseiten.de/beitrag/148639