Thema: Gefälligkeitsstempel gleich abwertend ?
Henry Am: 26.03.2017 18:32:43 Gelesen: 26175# 32@  
@ Hansjürgen Walther [#30]

Eigentlich dachte ich schon, dass ich auf deine Frage eingegangen bin. Du hast ja geschrieben sollten nicht bewertet werden, insofern war die Wertigkeit auch hinterfragt. Dann steht in Fettschrift auf den Panoramamarken und den Marken aus Markenboxen SK, damit habe ich natürlich auch die NK Panoramamarken als hinterfragt verstanden. Aber auch der Gebrauch von SK Panoramamarken als "Zusammendruck" kann durchaus auch auf Bedarfspost vorkommen. Ist nur nicht generell üblich. Und den Vermerk zum Gebrauch der SK-Marken hast du etwas falsch verstanden. Ich meinte nicht, dass die Trägerfolie mitaufgeklebt werden sollte, sondern nur das die Marke umgebende Papier. Damit trägt nicht mehr auf, als die Marke selbst und die ist noch geschützt. Ich weiß, dass meine Meinung nicht von jedermann geteilt wird. Deine Frage hätte ich ja auch nur mit "ja" oder "nein" beantworten können, aber das war mir dann doch zu unsachlich und zu schnöde. Also bitte nicht böse sein, die Wertigkeit sollte gar nicht im Vordergrund stehen.

Mit philatelistischem gruß
Henry
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3979
https://www.philaseiten.de/beitrag/148657