Thema: Sind Briefmarkenausstellungen noch zeitgemäss ?
drmoeller_neuss Am: 27.03.2017 13:18:26 Gelesen: 6646# 1@  
@ 22028

Es ist selten, dass ich Rumpelstilzchen in die Bresche springe, aber als Vorstand eines Ortsvereines muss ich für die 98% Mehrheit der Mitglieder, die eben nicht ausstellen, Politik machen. Ein leckeres Weihnachtsessen oder eine Busfahrt zu einer Messe zieht mehr Mitglieder an, als ein Rahmenfriedhof auf einer Ausstellung, die viele Vereinsmittel bindet, aber auf der sich nur wenige Sammler verlieren.

Für mich sind Briefmarkenausstellungen ein Überbleibsel aus einer anderen Zeit, wo es noch keine Computer und kein Internet gab. Heute schaue ich mir lieber ein Exponat in Ruhe vor dem Computer an (dabei kann man sich auch ein Bierchen gönnen), als in gebückter Haltung vor Rahmen in einer halbverdunkelten Halle zu einer Zeit, die mir vorgeschrieben wird. Und das philatelistische Material wird vom Transport wirklich nicht besser.

Ich sehe mehr die Arbeitsgemeinschaften in der Verantwortung für Ausstellungen, als Ortsvereine, wenn überhaupt noch Ausstellungen durchgeführt werden sollen.

Eine Beteiligung von 10% an der Jahreshauptversammlung zeugt wirklich von Desinteresse der Mitglieder an der Vorstandsarbeit. Hier solltet Ihr noch einmal in Euch gehen.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10142
https://www.philaseiten.de/beitrag/148720