Thema: Sind Briefmarkenausstellungen noch zeitgemäss ?
22028 Am: 27.03.2017 13:30:25 Gelesen: 6599# 2@  
@ drmoeller_neuss [#1]

Du darfst Rumpelstilzchen gerne in die Bresche springen, nur, bist Du dann auch einer der sich Bilder, Staturen, Kunstgegenstände am Rechner ansiehst oder besuchst Du noch Museen / Galerien? In den meisten Museen muss man sich auch bücken, um die Sachen genau zu sehen oder gar Sicherheitsabstand halten, sorry, dieses Argument lass ich nicht gelten.

Wenn man wie z.B. in Gotha oder in New York die Schlangen vor der Raritäten gesehen hat, denke ich schon, dass das Zeigen von Originalstücken noch seine Daseinsberechtigung hat. Ganz virtuell möchte ich nicht leben!

Das selbe gilt für Kleintierzüchter, Modellbauer etc., auch die Sachen könnte man problemlos virtuell ansehen - aber wer will das?

Warst Du mal in der Miniatur Modellbau Wunderwelt in Hamburg? Die zieht jedes Jahr Unmengen an Zuschauer an, auch das könnte man virtuell machen, aber der Reiz des echten Stückes macht schon was.
http://www.miniatur-wunderland.de/

Noch ein Wort zur Organisation von Ausstellungen. Eine ARGE ist im allgemeinen überregional, die können schlecht eine Ausstellung organisieren, wenn viele Helfer benötigt werden, das muss lokal gemacht werden.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10142
https://www.philaseiten.de/beitrag/148722