Thema: Sind Briefmarkenausstellungen noch zeitgemäss ?
drmoeller_neuss Am: 27.03.2017 14:15:49 Gelesen: 6583# 3@  
@ 22028 [#2]

besuchst Du noch Museen / Galerien?

Wenn ich ehrlich bin, sehr selten. Mir geht es dabei wie vielen anderen, die Gesamtsanzahl der Museumsbesucher sinkt, während die Anzahl der Museen steigt.

Das selbe gilt für Kleintierzüchter, Modellbauer etc., auch die Sachen könnte man problemlos virtuell ansehen, aber wer will das?

Der Vergleich hinkt gewaltig. Das sind dreidimensionale Körper, die sich bewegen (an dieser Stelle gleich eine Entschuldigung an alle mitlesenden Kaninchenzüchter, dass ich ihre geliebten putzigen Tierchen als "dreidimensionalen Körper, der sich bewegt" bezeichne. Ich sage auch nie mehr zu einer Taube "Luftratte", seit ich auf einen taubenzüchtenden Briefmarkensammler gestossen bin).

Briefmarken sind zweidimensional, makroskopisch betrachtet. Albenseiten kann ich mir auch gut am Monitor anschauen.

Ich möchte nicht die Ösis auf dumme Ideen bringen, eine dreidimensionale Briefmarke mit eingebautem Elektromotor herauszubringen. Nach allen Stickerei, Plastik, Glas- und Porzellanmarken kommt das bestimmt.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10142
https://www.philaseiten.de/beitrag/148726