Thema: (?) (315) Stempel mit Fehlern
Pepe Am: 27.03.2017 17:08:14 Gelesen: 152098# 142@  
@ achim11-76 [#140]
@ rumburak [#141]

Hallo die Runde,

ob das nun alles noch Philatelie ist, sei hier einfach mal dahingestellt. Aber da sieht man mal wieder, was Philatelisten doch für aufschlussreiche Leutchen sind. Und das ist nun mal das schöne an diesem Hobby.

Ich selber will nun mal in alten Büchern mit der Antiquaschrift nach dem Wort Faszination suchen. Es ist aller Wahrscheinlichkeit nach ein Fremdwort, welches erst relativ spät eingedeutscht wurde. Deswegen wird es nicht einfach sein ein Buch mit diesem Wort in alter Schrift zu finden.

1902 haben sie es vom Englischen Fascination übersetzt in Bezaubernd. Werde mal weiter suchen.

An den Stempeln fällt noch mehr auf. Da warte ich noch ein wenig. Euch beiden danke gesagt.

Nette Grüße Pepe
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4684
https://www.philaseiten.de/beitrag/148738