Thema: Zehnfachfrankaturen 1948 mit Briefkastenleerung bis 10 Uhr
Max78 Am: 27.03.2017 17:43:33 Gelesen: 6163# 2@  
Hallo Guntram,

in Kürze meine Meinung dazu, da man solche Bewertungen meines Erachtens ein wenig "subjektiver" betrachten sollte. Ich habe schon lange aufgehört, die Michel-Bewertungen 1 zu 1 zu sehen. Wenn Du als erfahrener Sammler, der sich in seinem Spezialgebiet sehr gut auskennt, der Meinung bist, dass es sich um eine Rarität (Kuriosität) handelt, dann wird das im Michel bestimmt nicht immer gesondert bewertet. :-)

Bei der Uhrzeit 10 Uhr geht es lediglich um die erste Briefkastenleerung vom 24.6.1948. Ich denke, dass diese Belege von Seiten Schwaneberger eine gesonderte "Bewertung" von mindestens 100 € verdienen, da es sich mit dieser Leerung ähnlich wie mit einer "Ersttagverwendung" verhält.

Alle späteren Zehnfachfrankaturen der Tage danach sind natürlich auch zeitgemäß und Kuriositäten lassen sich auch dort finden. "Offiziell" waren die Zehnfachfrankaturen vom 24.6.48 bis 31.7.1948 möglich.

mit Grüßen Max, der hofft, Deine Frage richtig verstanden zu haben
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10141
https://www.philaseiten.de/beitrag/148740