Thema: Danzig: Fälschungen von Stempeln und Prüfzeichen erkennen
Matthias Bock Am: 27.03.2017 20:01:20 Gelesen: 30491# 44@  
@ wigg11 [#43]

Ich bin zwar nicht Markus, aber ich fühle mich mal angesprochen. Dieser Stempel ist problematisch! Es sind Rückdatierungen sowohl des Zustands mit Beschädigung (die in Frage kommende Stelle des Stempels ist hier nicht auf der Marke abgeschlagen) als auch des Urzustandes bekannt. Nach meinem Kenntnisstand ist es Praxis diesen Stempel auf losen Marken nur für die Daten echt zu geben, die im Zusammenhang mit Trübsbachbriefen bekannt sind. Daten aus 1921 gehören aber nicht dazu - damit: zeitgerechte Entwertung nicht nachweisbar, aber eben auch nicht widerlegbar.

Viele Grüße,
-Matthias
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10120
https://www.philaseiten.de/beitrag/148758