Thema: (?) (315) Stempel mit Fehlern
Pepe Am: 27.03.2017 21:29:17 Gelesen: 151991# 144@  
@ rumburak [#143]

Deutsche Sprache - schwere Sprache. Ich habe einen 80 jährigen Volks-Brockhaus besichtigt und hier wird nur das Adjektiv 'faszinieren' erwähnt und mit bezaubern, verblenden gedeutet. Kommt aus dem Lateinischen und die von dir gezeigte Schreibweise mit langem 's' ist genau so.

So haben wir hier also einen fehlerhaften Beleg mit einen fehlerhaften Stempel. Und was würde der Urheber dieser Briefe wohl sagen?



Siegerbrief, 1993 12 22, Druckfehlerteufel

Wenn ich jetzt noch gemein wäre, würde ich um die Erklärung der hochgestellten 2 bitten. Aber das weicht dann doch vom Thema ab. Und was sagt uns eigentlich Punkt-Komma-Strich?
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4684
https://www.philaseiten.de/beitrag/148771