Thema: Sind Briefmarkenausstellungen noch zeitgemäss ?
22028 Am: 28.03.2017 12:13:24 Gelesen: 6156# 13@  
@ Cantus [#8]

Zur Enge der Ausstellungshallen ist sicher auch die Finanzierung teilweise schuld - Hallen kosten Geld, das ist oft nur in limitieren Mengen vorhanden. Der Eintritt soll ja umsonst sein, die Rahmengebühren, welche die Aussteller zahlen, decken unter Umständen kaum die Unkosten, welche die Vereine haben. Ergo muss man auf kleine, nicht unbedingt optimale örtliche Begebenheiten ausweichen. Die Hallenbesitzer, denen heute im allgemeinen, nur rein kaufmännisch, die Halle bekommt, der welcher die Kosten welche gefordert werden, bezahlt.

Was nutzt eine Sitzgelegenheit in 5 Meter Abstand vom Rahmen, das ist evtl. bei großformatigen Kunstwerten von Nutzen, bei kleinen Marken und Briefen muss man aber nah am Rahmen sein. Das wäre dann das Argument für virtuell, aber, auch bei Galerien/Musen bin ich gerne "mit der Nase" am Bild, da ich die Beschreibung des Bildes / Ausstellungsstückes gerne lese.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10142
https://www.philaseiten.de/beitrag/148816