Thema: Sind Briefmarkenausstellungen noch zeitgemäss ?
uli Am: 28.03.2017 15:12:04 Gelesen: 6119# 14@  
Meiner bescheidenen Meinung nach sind die wichtigsten Punkte schon alle erwähnt:

a) Es ist ein Unterschied, ob ich ein statisches 2-D-Objekt betrachte oder ein dynamisches (Modellbahn) oder sogar lebendiges (Kaninchen), bei dem vielleicht noch weitere Sinneseindrücke - Geräusche, Gerüche, Haptik - hinzukommen. Briefmarken sind (nicht nur) so gesehen sehr langweilig, der allgemeine Trend geht klar Richtung "mehr".

b) Spitzenveranstaltungen sind immer gut besucht, unterklassige 08/15-Veranstaltungen nicht. Die Ausstellung eines Dorfvereins lockt niemanden hinter'm Ofen hervor, in Gotha, New York, Taipeh, etc. stehen die Leute Schlange. Das sieht beim Fußball nicht anders aus: In der Kreisklasse wird quasi unter Ausschluß der Öffentlichkeit gekickt, für die Champions League kommt man nur mit viel Glück an Tickets.

c) Nein, zum Sport gehören Wettkämpfe nicht zwangsläufig hinzu. Es zeigt sich, dass immer mehr Sportler rein auf Bewegung und Spaß aus sind. Hobbygruppen sind quasi die einzigen Sport-Gruppen, die im organisierten Sport durchweg Zuwachs haben. Dieser Trend dürfte auch für unser Hobby gelten.

Alles andere sind in meine Augen Nebensächlichkeiten ohne großen Einfluß.

Gruß
Uli
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10142
https://www.philaseiten.de/beitrag/148825