Thema: Sind Briefmarkenausstellungen noch zeitgemäss ?
uli Am: 28.03.2017 18:00:38 Gelesen: 6012# 16@  
@ DL8AAM [#15]

Da wird nicht (zumindest habe ich das noch nie mitgekommen) rumgemosert, das die arroganten Spitzensportler "uns" nur Kosten machen, "wir nichts davon haben, außer Kosten" und dass die "nur meinen Beitrag fressen", "die sollen doch einen eigenen Verein aufmachen und die Arbeit und Kosten selbst tragen".

Ich kenne eine ganze Reihe von Vereinen, bei denen das ein Problem war und ist. Erst letzte Woche berichtete mir ein Abteilungsleiter, dass es deswegen Ärger in seinem, hauptsächlich auf Breitensport ausgerichteten, Verein gibt. Schon vor meiner Zeit als Verbandsfunktionär war das ein Thema, genauso wie bei der Philatelie: "Wofür muss ich als kleiner Verein für meine Mitglieder Verbandsabgaben zahlen, wir haben doch nichts davon." Wenn ich bei einer Tagung letzten Jahres einen LSB-Vertreter richtig verstanden habe, ist das ein allgemeines Phänomen im Sport und die Tendenz seit Jahren steigend.

Ohne "Rang VII" kein Weltniveau!

Volle Zustimmung! Aber erwarte bitte niemand, dass sich das jemand anschaut und ggf. dadurch sogar mit dem Sammeln beginnt. Ausstellungen auf diesem Niveau dienen nur den Ausstellenden wg. der "Qualifikation" für höhere Weihen.

Gruß
Uli
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10142
https://www.philaseiten.de/beitrag/148840