Thema: (?) (339) Motiv: Kirchen, Synagogen, Tempel, Moscheen
wajdz Am: 30.03.2017 16:31:14 Gelesen: 196798# 178@  
Die Old North Church (offiziell Christ Church in the City of Boston) ist ein Kirchengebäude in der 193 Salem Street im Bostoner North End im Bundesstaat Massachusetts der Vereinigten Staaten. Es ist das älteste noch benutzte Kirchengebäude der Stadt.

Das Gebäude wurde 1723 errichtet. Die Gestaltung wurde durch die Arbeiten von Christopher Wren inspiriert, der für den Wiederaufbau von London nach dem Großen Brand von London zuständig war.

MiNr 1193



Nach der Überlieferung wurde von dort das berühmte “One if by land, and two if by sea”-Signal gesendet. Dieses Zitat ist bezogen auf den Mitternachtsritt von Paul Revere am 18. April 1775, der während der amerikanischen Revolution den Gefechten von Lexington und Concord voranging.

Mit Hilfe zweier Laternen, die für Lichtsignale in den Turm gehängt wurden, informierten die Bostoner Patrioten die Rebellen über die Aktivitäten der britischen Armee. Paul Revere und William Dawes brachten später die gleiche Nachricht persönlich nach Lexington und Concord.



Im Original ist nur noch die auf der Turmspitze thronende Wetterfahne erhalten.

Der ursprüngliche Kirchturm der Old North Church wurde während des Hurrikans 1804 zerstört. Der von Charles Bulfinch entworfene Neubau wurde am 31. August 1954 durch Hurrikan Carol zum Einsturz gebracht. Der aktuelle Kirchturm weist Designmerkmale sowohl vom Originalentwurf als auch von Bulfinch auf und ist 175 ft (53,3 m) hoch.

MfG Jürgen -wajdz-
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5713
https://www.philaseiten.de/beitrag/148966