Thema: Vom Nutzen philatelistischer Literatur
Heinz 7 Am: 30.03.2017 21:05:13 Gelesen: 133053# 62@  
@ Cantus [#61]

Danke für den Hinweis!

@ Hornblower [#56]

Interessant, dass Du Kruschel erwähnst! Dieser Auktionator hat sich zu Beginn ja nur auf Altdeutschland spezialisiert und dort dann unüblich viel zu den Losen geschrieben. Viele Sammler (von Altdeutschland) schätzten die Kruschel-Kataloge sehr, und lobten sie als "kleine Nachschlagewerke". Die Kruschel-Kataloge wurden auch früh bereits teuer gehandelt, man sieht das auch an den Preisen, die im Umschlagdeckel für die Kataloge vergangener Auktionen verlangt und bezahlt wurden.

Kruschel war einer der wenigen Auktionatoren, dessen Kataloge wirklich breit gesammelt wurden, vielleicht auch WEIL er (durchaus mit Selbstbewusstsein) seine Kataloge in der Regel nur verkaufte, nicht verschenkte!

Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1899
https://www.philaseiten.de/beitrag/148990