Thema: (?) (1063/1072/1078) Bahnpostmarken und Bahnpoststempel
Max78 Am: 31.03.2017 01:11:29 Gelesen: 720198# 602@  
Hallo zu später Stunde,

hier mal ein K.B. Bahnpoststempel, den ich ganz interessant finde. Ich bin mir nicht 100-prozentig sicher, glaube aber Reutte - Kempt. (Kempten Allgäu) als Streckenziele zu lesen. Lasse mich da gerne belehren. :-)



interessant daran der Startpunkt Reutte, eine Marktgemeinde in Österreich. Es gibt aus der Infla-Zeit auch Belege mit Bahnpoststempeln von Österreich mit selbigen Destinationen (Zweikreisstempel). Auf alle Fälle wurde das Inlandsporto für einen gewöhnlichen Fernbrief bis 20 g verklebt.

PS: Habe jetzt erst Beitrag [#585] gesehen, bei dem der Zweikreisstempel behandelt wird. Vielleicht liegt das Problem mit der Aufklärung über die "Drehbarkeit" dieses Stempels daran, dass er von den Österreichern stammt und nicht von Bayern (somit gar nicht im Nürnberger Museum liegen würde)?

mit Grüßen Max
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/260
https://www.philaseiten.de/beitrag/149006