Thema: Briefmarken und ihre Gestalter
merkuria Am: 31.03.2017 08:41:08 Gelesen: 11576# 9@  


Heute möchte ich einen US-amerikanischen Künstler vorstellen: Dan Cosgrove wurde in Cincinnati geboren wo er an der dortige Universität seinen Master in graphischem Design abschloss. Nach zwei kürzeren Anstellungen zog er nach Chicago wo er eine eigenständige Karriere als graphischer Künstler begann.
Sein Stil ist realistisch und erinnert uns immer wieder an den Graphikstil der 50er Jahre. Zu seinen Kunden zählen praktisch alle werbetreibende Branchen sowie die US-amerikanische Post, für die er sämtlichen Ausgaben der Priority Mail und Express Mail-Ausgaben von 2008- heute gestaltet hat. Einen Überblick über die Pallette seines Schaffens mit dem unverkennbaren Design finden wir auf seiner Webseite [1]



Bis Ende 2017 werden zwei weitere US-Marken aus seiner Hand folgen:



Grüsse aus der Schweiz
Jacques

[1] http://www.cosgrovedesign.com/
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10076
https://www.philaseiten.de/beitrag/149009