Thema: Rumänien: Belege nach 1945
Michael Mallien Am: 31.03.2017 18:40:18 Gelesen: 179084# 154@  
In [#70] stellte ich die Portoperioden für Briefe nach Moldawien vor. Der letzte Beitrag dazu war [#104], an den ich hier anschließe.

Aus der Portoperiode 21 habe ich einen weiteren Beleg aus Bukarest nach Chisinau vom 11.2.2002.

Frei gemacht ist er mit insgesamt 7000 Lei und, man kann sagen, mittlerweile schon altbekannten Marken, die ich auf anderen Belegen bereits präsentiert habe. Allerdings ist der Brief überfrankiert. 6.750 Lei hätten gereicht. Ein am selben Tag versendeter Brief ins europäische Ausland hätte jedoch 13.500 Lei gekostet, nämlich das Doppelte.



Die Erhaltung des Belegs und die Stempel gefallen mir sehr gut. Abermals gab es die beiden Ankunftsstempel an zwei aufeinander folgenden Tagen, wie auch schon bei vielen anderen Briefen nach Moldawien. Auffällig ist das kopfstehende Datum des Stempels vom 15.2.2002.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9529
https://www.philaseiten.de/beitrag/149048