Thema: Vom Nutzen philatelistischer Literatur
10Parale Am: 31.03.2017 22:37:35 Gelesen: 132889# 64@  
@ Heinz 7 [#59]

Eine phantastische Geschichte. Die 3 Parale Marke auf einem Zeitungsfragment, was würde ich dafür geben? Der D.P. Stempel "Dupa Plecare", also nach Abgang der Post, in gotischer Schrift ist mir so nicht bekannt gewesen. Ich dachte zuerst, das wäre Teil der Zeitungsaufmachung.

Wenn man so ein tolles Stück dann noch in einem alten Auktionskatalog vorfindet, ist es wirklich wie der Effekt eines Marathonlaufes, unendliches Glück.

Habe mir gerade das Buch "Courtney, N. 2004 -  The Queen's Stamps" - die Geschichte der größten Sammlung der Welt der Queen, gekauft und komme zurück auf das Thema.

Zu einem guten Buch gehören für mich auch schöne Abbildungen. Sie sagen oft mehr als tausend kleingedruckte Beschreibungen. Hoffe liege mit diesem Buch dabei richtig. Warte gespannt auf die Lieferung. Ich hoffe, dass alle wertvollen Briefmarken und Belege auf dieser Welt niemals verloren gehen und uns stets - literarisch belegt - eine Freude sind.

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1899
https://www.philaseiten.de/beitrag/149070