Thema: (?) (357) (370-371) Deutsches Reich Feldpost 2. Weltkrieg
Ameise Am: 02.04.2017 18:13:36 Gelesen: 280321# 233@  
Stempel von Brockau (KR Breslau) aber von 1953 ?

Hallo,

ich habe am Wochenende einen kleinen Posten Feldpost eines Wehrmachtsangehörigen bekommen. Dabei war eine Karte mit dem Stempel Brockau (KR Breslau) aber mit einen Datum von 15.3.53 (?). Leider ist von dem Ort Brockau nur "au" richtig lesbar abgeschlagen, deshalb vermute ich mal, dass es sich um Brockau handelt. Auf jeden Fall ist aber "(KR BRESLAU)" richtig gut zu lesen. Nun meine Frage: Kann es überhaupt möglich sein, dass 1953 noch deutsche Stempel verwendet wurden? Die Karte wurde am 14.3.42 geschrieben. Oder ist hier aus Versehen das Stempeldatum falsch eingestellt gewesen?

Viele Grüße aus Sachsen
Enrico Herzog


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2030
https://www.philaseiten.de/beitrag/149218