Thema: Gestempelte, handschriftliche oder Postvermerke als Label auf Belegen
Journalist Am: 03.04.2017 12:07:01 Gelesen: 302483# 302@  
@ Journalist [#296]

Hallo an alle,

ich hatte weiter oben ja schon mal über die neue Zusatzleistung "Alterssichtprüfung" bei Briefen berichtet und dort am Rande erwähnt, das dies scheinbar auch schon einige Zeit vorher bei Paketen als zusätzliche Option möglich war - in Hosenfeld konnte ich nun erstmals einen Originalaufklaber mit dieser Zusatzleistung bekommen:



Wie man diesem Paketaufkleber entnehmen kann, ist der Absender die Schweppes Deutschland GmbH, diese hatte in dieser Sendung etwas mit Alkohol verschickt und wollte sicher gehen, das der Empfänger auch schon älter als 18 Jahre ist und hat daher die Zusatzleistung "Alterssichtprüfung 18!" als Zusatz gebucht (siehe Vermerk in der Mitte).

Wer kennt weitere solcher Belege ?

viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/508
https://www.philaseiten.de/beitrag/149259