Thema: USA: Portobestimmung nach Deutschland
filunski Am: 03.04.2017 15:46:37 Gelesen: 3807# 1@  
Verehrte Spezialisten,

aus den USA erreichte mich heute eine Anfrage zu dem folgenden Brief, bezogen auf die Portoerhebung/Nachgebühr.

Hier die Vorderseite:



Der Brief lief von Boston nach Frankfurt/Main, entweder 1920 oder auch 1923 (nach den mir übermittelten Angaben). Fünf Cent Briefporto sollen damals angeblich genügt haben. In Frankfurt wurden dann aber 80 (Pfennig) Nachgebühr erhoben. Kann jemand erklären, ob das so richtig ist/war und wie sich diese Nachgebühr zusammensetzt?

Rückseitig zeigt der Brief ein Wachssiegel:



Vielen Dank schon mal für alle Bemühungen dazu. ;-)

Beste Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10156
https://www.philaseiten.de/beitrag/149277