Thema: Philaseiten: Wie viele Mitglieder hat das Forum hier ?
Cantus Am: 03.04.2017 23:15:44 Gelesen: 15653# 29@  
@ marcofilius [#26]

Hallo Heinrich,

ich habe z.B. mehr als dreißig verschiedene Sammelgebiete, da ich aber vorrangig Ganzsachensammler bin, interessieren mich grundsätzlich alle Ganzsachen der ganzen Welt. Wie soll man das erfassen? Darüber hinaus bin ich kein Katalogabstreicher, sondern versuche, viele Belege meiner Sammelgebiete von jedem nur möglichen Abgangsort zusammenzutragen. Wie sollte man so etwas in Bestands- oder Suchlisten erfassen und vor allem, welchen Sinn würde das machen, wenn sich schon bei allgemeinen Suchlisten niemand dazu meldet?

Es gibt eine ganze Reihe aktiver Sammler hier im Forum, die in ähnlicher Form ihrer Sammellust nachgehen und recht regelmäßig Beiträge hochladen. Das unterscheidet sie ganz erheblich von anderen Sammlern, die massenhaft Postfrisch-Fehllisten von immer wieder ähnlichen oder gleichen Sammelgebieten veröffentlichen. Das miteinander zu vergleichen und daraus irgendwelche statistischen Ergebnisse zu extrahieren halte ich für unmöglich, jedenfalls nicht für sachgerecht.

Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3987
https://www.philaseiten.de/beitrag/149316