Thema: Das Farben Thema: Farben bestimmen - aber wie ?
Werner P. Am: 04.04.2017 12:22:27 Gelesen: 82167# 107@  
@ chuck193 [#106]

Du hast völlig Recht mit allem, was Du sagtest. Mich hätte lediglich die Theorie hinter all dem Gesagten - angewandt auf die Praxis - interessiert.

Ich selbst nutze für die Farbbestimmung gerne die Billigmethode (Scan) a la van Loo, die dieser mal im BdPh-Forum ausführlich anhand italienischer Marken und auch der 50-Cent-Sehenswürdigkeiten erklärt hat. Für mich funktioniert das sehr gut und ich habe auch nicht vor, mir ein "Labor" zuzulegen. Habe eh schon sehr viel Geld in meine Hobbies für Technik investiert.

Aber die Theorie interessiert mich deswegen trotzdem immer, weil ich gerne verstehe, wie man als "Profi" an so was herangehen kann.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2521
https://www.philaseiten.de/beitrag/149342