Thema: USA: Portobestimmung nach Deutschland
Holzinger Am: 04.04.2017 13:25:21 Gelesen: 3697# 5@  
@ filunski [#1]

So, ich bin doch schon heute zum Suchen gekommen.

Ja, das Datum könnte auch ein "1928" sein. Das ändert aber nichts, da es die gleiche Portoperiode ist.

Angaben per angebrochene 1/2 Ounze:

ab Juli 1919 = 2ct
ab Juli 1932 = 3 ct.

Dann müßten es im Zeitraum 19-32 insgesamt mindestens 1 1/2 Ounzen Gesamtgewicht gewesen sein (mindestens 6 ct bei 5 ct Frankatur). Der Umschlag sieht - meiner Meinung nach - aber nicht nach diesem Gewicht aus.

Der Empfänger ist das Bankhaus Gebr. Bethmann. Ich gehe deshalb bei dem Inhalt von Papier(ren) aus. Die eigentliche Nachberechnung (Rückrechnung auf das Gewicht) überlasse ich anderen, da ich für hier keine Kompetenz habe und den Modus erst nachschlagen müßte.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10156
https://www.philaseiten.de/beitrag/149345