Thema: Motiv Geologie und Lagerstätten: Bergbau, Erzaufbereitung, Metallurgie
Briefmarken-Museum Am: 26.03.2009 17:31:49 Gelesen: 392030# 5@  
Hallo Helmut, ja das ist das historische Gebäude in wunderschöner Darstellung und 1A Kartenerhaltung - Danke fürs zeigen.



Die alte königliche Bergakademie gehörte in der Zeit zu Hannover wurde durch einen Neubau ersetzt, ich weiß nicht genau aufs Jahr wann - aber 1925 sieht das in einer Gegenüberstellung wie beigefügt aus und ich addiere noch einen schön sauberen historischen Einkreis-Stempel von 1886 dazu.



@ alle

Sagt man Klaucke-Stempel dazu?

Dann hätte ich noch einen sauberen Clausthal-Stempel von 1921 - Kreisgitter-Stegstempel zu zeigen?



Bin leider in der Stempel-Terminologie noch nicht so sattelfest, ich bitte um Korrektur, wenn ich was verkehrt mache.

Glückauf und frohes Schaffen
Jochen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1355
https://www.philaseiten.de/beitrag/14935