Thema: Kleidung und Wäsche - Rohmaterial, Herstellung, Vertrieb
DERMZ Am: 06.04.2017 07:25:55 Gelesen: 172107# 169@  
Guten Morgen,

ich zeige heute eine Karte aus Bamberg von 1899, doch erst einmal die Rückseite:



Ob der gute Mann sich bewußt war, daß seine Handschrift nahezu unleserlich ist, jedenfalls hat er doch den ersten, allgemeinen Teil mit der Schreibmaschine schreiben lassen. Aber was waren die wirklichen Ursachen der zu harten Drehung? Vielleicht kann jemand helfen.

Doch kommen wir nun zur Vorderseite, geschrieben hat die Firma Kupfer und Mohrenwitz in Bamberg. Die Firma ist inzwischen erloschen, war aber früher ein Produzent von Seidengarn und wahrscheinlich weiteren Artikeln zur Textilherstellung.



Viele Grüße

Olaf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5985
https://www.philaseiten.de/beitrag/149472