Thema: Österreich Sonderstempel
henrique Am: 07.04.2017 07:16:41 Gelesen: 28674# 22@  
Die 24. amtliche Maximumkarte der Österreichische Post "Wasserman" von Professor Karl Hodina mit Sonderstempel zur Präsentation der Hodina Marke "Der Waldmeister".

Marke aus der Serie "Moderne Kunst in Österreich" Ausgabetag 14.10.2005.



Die Vorstellung dieser Maximumkarte wurde vorgezogen, da Karl Hodina am 24. März 2017 verstorben ist. Er war gelernter Lithograph und galt als Doyen des Wienerliedes. Berühmt wurde er 1971 mit dem Lied "Hergott aus Sta".



Er widmete sich auch der Erforschung des Wienerliedes. Mit dem Zyklus "O du lieber Augustin" sammelte er Wienerlieder aus drei Jahrhunderten.

Er musizierte auch mit Jazzgrößen wie Fatty George, Herb Ellis und Barney Kessel oder den Austrobrasilianer Alegre Correa.

Sein zweites künstlerisches Standbein war die Malerei. Er war Vereter der "Wiener Schule des Phantastischen Realismus".



PAPAGENO



Das AUGE in der Landschaft
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10102
https://www.philaseiten.de/beitrag/149550