Thema: Das Farben Thema: Farben bestimmen - aber wie ?
Werner P. Am: 07.04.2017 12:04:45 Gelesen: 81720# 113@  
@ Carsten Burkhardt [#111]

Vielen Dank, Carsten. Ja, mir war schon bewusst, dass es einfachere und billigere Methoden gibt. War nur technisches Interesse.

Die Software von Podien gibt es aber immer noch nicht auf dem freien Markt, richtig?

@ chuck193 [#112]

Ah so, Du würdest gerne alle Farben einer Marke auf einmal ausgeworfen haben? Theoretisch ginge das natürlich, aber das würde ordentlich Programmieraufwand bedeuten. Und ganz einfach wäre es auch nicht, denn z.B. Stempelfarbe, Verunreinigungen, weisse Ränder mit unterschiedlichen Farben z.B. durch kleine Holzreste usw. usf. würden gerade bei älteren Marken wohl eine Unzahl von relevanten und irrelevanten Farben auswerfen. Für sehr zielführend würde ich das nicht unbedingt halten. Klar, man könnte da noch Schwellenwerte einprogrammieren, aber das würde wiederum fehlerträchtig sein.

Da ja gerade alte Marken meist wenige Farben haben bist Du wohl besser bedient, wenn Du sie einzeln per Pipette in Photoshop entnimmst. Denn das Aussortieren von irrelevanten Farben würde wohl ähnlich lange dauern und von der Zeit her hättest Du wohl nicht wirklich was gewonnen.

Ein Fortschritt wäre vielleicht, wenn man die 2,3 Farben einer Marke anklicken könnte und dann automatisch die Hexwerte und/oder RGB-Werte der Bilddatei als Textdatei zugefügt würden.

Oder habe ich Dich immer noch nicht richtig verstanden?
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2521
https://www.philaseiten.de/beitrag/149563