Thema: Das Farben Thema: Farben bestimmen - aber wie ?
Meinhard Am: 07.04.2017 13:15:54 Gelesen: 81700# 114@  
@ Werner P. [#113]

Hallo Werner P.,

du schreibst: Da ja gerade alte Marken meist wenige Farben haben bist Du wohl besser bedient, wenn Du sie einzeln per Pipette in Photoshop entnimmst.

Ich habe das mit dem Photoshop oben herausgenommen. Wenn man im Photoshop die Marke mit der "Pipette" markiert, erhält man die RGB Farben. z.B. R 80, B10, G10. Wie bekomme ich aber in diesem Photoshop dann die Farbbezeichnung z.B. violettblau etc. angezeigt. Ich komme einfach nicht drauf. Es sollte eine Tabelle mit den RGB Farben sein, wo dann die Farben eben dann bezeichnet werden. Oder verstehe ich es falsch bzw. mache ich es im Photoshop falsch. Ich würde gerne mal die obigen "BH" eingestellten blauen auf die Farben kommen, nicht nur so, wie diese in den verschiedenen Katalogen bezeichnet sind.

Danke und schöne Grüße, Meinhard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2521
https://www.philaseiten.de/beitrag/149565