Thema: Deutsches Reich Inflationsbelege
Stefan Am: 08.04.2017 16:23:57 Gelesen: 3226009# 6035@  
Die nachfolgende Ansichtskarte fiel mir vorhin auf einer Ansichtskartenbörse in die Hände, gefunden in einer Krabbelkiste. Die Portostufe zu 30 Pf. (Portoperiode 4 für Inland) mag nicht wirklich umwerfend sein, allerdings fand ich die Destination recht reizvoll. Die Karte wurde im Sommer 1920 an einen Empfänger im wenige Monate zuvor geschaffenen Freistaat Danzig adressiert. Für dieses Gebiet waren von 1920-1939 Inlandsgebühren anzusetzen.



Sendung vom 19.07.1920 aus Nürnberg, adressiert nach Müggenhahl bei Praust [1] im Freistaat Danzig, Einzelfrankatur der Mi-Nr. 123 "Bayern Abschied"

Gruß
Pete

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Rokitnica_(Pruszcz_Gda%C5%84ski)
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1155
https://www.philaseiten.de/beitrag/149646