Thema: (?)(95/105/107) Ein schöner Rücken kann auch entzücken - die Rückseite der Briefmarke
volkimal Am: 09.04.2017 19:47:54 Gelesen: 67317# 16@  
@ Mondorff [#15]

Hallo DiDi,

natürlich ist das zweite Blatt interessant. Vor allem, da ich nicht weiß, was für kleine Stempelchen aus der Schweiz du meinst. Bitte auf jeden Fall zeigen!

Bei meinen beiden letzten Beiträgen habe ich Rückseitenaufdrucke gezeigt, mit der Marken gekennzeichnet wurden, die verbilligt verkauft wurden. Heute das Gegenteil:



In Westungarn gab es 1921 verschiedene Briefmarken, die auf der Rückseite den Aufdruck "50% felár Fövezérség" tragen. Der Aufdruck weist darauf hin, dass die Marken mit 50% Aufschlag am Postschalter verkauft wurden.

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10024
https://www.philaseiten.de/beitrag/149738