Thema: Fälschungsbekämpfung: Der Kampf gegen Windmühlenflügel
bovi11 Am: 11.04.2017 20:57:09 Gelesen: 19166# 35@  
@ Lars Boettger [#31]

Hallo Lars,

die sog. Rumänien-Mafia ist jetzt nicht unbedingt die Front, mit der ich anfangen würde.

Da müßte irgendwie ein deutscher, niederländischer, österreichischer Drahtzier ermittelt werden. Der Gerichtsstand wäre zwar in Deutschland, aber vollstecken in Rumänien ist kaum effizient möglich.

In "geraden" Sachen kommen auf den BPP (in Markensachen) gar keine Kosten zu, weil der Gegner diese zu tragen hat. Im schlechtesten Fall, wenn man ein gerichtliches Hauptsacheverfahren gewinnt, der Gegner aber nicht zahlen kann, fallen zwischen 2.000,00 und 2.500,00 Euro an. Das ist aber eher selten der Fall. In Wettbewerbssachen (BDPh) liegen die Zahlen zwischen 1.200,00 und 1.600,00 Euro.

Wir wohnen übrigens gerade 25 Kilometer auseinander; wir können und gerne einmal treffen.

Dieter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10160
https://www.philaseiten.de/beitrag/149886