Thema: Fälschungsbekämpfung: Der Kampf gegen Windmühlenflügel
Lars Boettger Am: 11.04.2017 22:44:12 Gelesen: 19106# 36@  
@ 10Parale [#33]

Ich habe gerade nachgesehen, im Zusammenhang mit "Rumänien" tauchen die Anbieter erstmalig 2009 auf. Kurz danach bürgerte sich der Begriff "Rumänien-Mafia" ein, weil die Anbieter regelmässig neue Konten aktivierten. Das war ein "Hase-Igel"-Spiel. Kaum hatte man ein paar Löschungen an Ebay gemeldet und ein Konto wurde geschlossen, haben die Anbieter ein neues aufgemacht und ihre "Ware" weiter verkauft. Oft waren die ersten Verkäufe unverdächtige Infla-Marken. Dadurch erhielten die Konten positive Bewertungen und das Spiel begann von vorne.

Wenn ich mich recht erinnere, habe ich vor einem Jahr dazu einen Artikel für die "Philatelie" geschrieben.

Beste Grüsse!

Lars
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10160
https://www.philaseiten.de/beitrag/149895