Thema: (?) (5) Taiwan: Echt gelaufene Belege
DL8AAM Am: 12.04.2017 02:55:48 Gelesen: 25711# 8@  
@ filunski [#7]: Taipei 101

Und ganz oben befindet sich ein "Sonder-"-Briefkasten (links), sowie ein Paar im Eingangsbereich "unten" (Sendungen, die hier eingeworfen werden erhalten übrigens Deinen Zusatzstempel "Damper Baby").





... ein wirklich beeindruckendes Bauwerk, von unten wie von oben!

Nicht nur beeindruckend, sondern es war nach seiner Fertigstellung 2004 das höchste Gebäude der Welt, bis "es Anfang 2007 vom Rohbau des Burj Khalifa abgelöst wurde", den Rekord für die schnellsten Fahrstühle der Welt konnte das 101 dann noch bis 2013 halten [1].





Blick vom Eingang der PHILATAIPEI 2016, die direkt im Nachbargebäude stattfand. Auf den rechten Fotos siehst Du übrigens Dein "Damper Baby", der 660 Tonnen schwere, Schwingungstilger, aktuell das Weltgrößte, im Original. ;-)

Ich wollte demnächst mal ein paar aktuelle taiwanesische Inlandssendungen einscannen - ich konnte da etliches im Eingangs(briefkasten)bereich unseres Gebäudekomplexes, in dem unserer Hotel eine Etage einnahm, aus dem Abfall retten. Von INFOPOST-Werbesendungen bis zu ungeöffneten Telefon- und Kreditkartenabrechnungen war da alles zu finden. Ein wahres Paradies für den "modernen" Philatelisten. ;-)

Gruß
Thomas

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Taipei_101
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10187
https://www.philaseiten.de/beitrag/149903