Thema: Fälschungsbekämpfung: Der Kampf gegen Windmühlenflügel
bovi11 Am: 12.04.2017 21:39:53 Gelesen: 18711# 44@  
@ Lars Boettger [#36]
@ alle

Es gibt nicht nur die Rumänien-Kandidaten.

Die werden meiner Meinung nach in dem Kreis, der sich mit dem Thema befaßt, regelmäßig als Argument benutzt, um ein Vorgehen gegen Fälschungsanbieter generell als nicht sinnvoll zu qualifizieren.

Das ist schlicht falsch.

Die Kritiker haben aber durchweg keine praktische Erfahrung mit der speziellen Rechtsmaterie und dem konkreten Ablauf der Verfahren.

Ich habe für etliche Mandanten den Markt in speziellen Segmenten spürbar bereinigt. Natürlich ist es so, daß immer wieder neue Kandidaten nachkommen, aber die müssen halt dann wieder herausgefischt werden. Auch in diesen Marktsegmenten tummeln sich Anbieter aus China, die von hier aus ebenfalls kaum greifbar sind; trotzdem lohnt sie die Marktsäuberung für die Mandanten.

Und auch bei Verkäufern von Produktfälschungen haben wir zahlreiche Anbieter aus dem Verkehr ziehen können. Auch hier kriegt man natürlich die Anbieter aus China nicht wirklich weg, aber trotzdem ist die Marktsäuberung für die Mandanten lukartiv und spürbar.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10160
https://www.philaseiten.de/beitrag/149969