Thema: (?) (5) Taiwan: Echt gelaufene Belege
filunski Am: 12.04.2017 23:59:06 Gelesen: 25852# 12@  
@ DL8AAM [#11]

Hallo Thomas,

sehr interessanter Beitrag und tolle Aufarbeitung/Entschlüsselung des Belegs! :-)

Was mich nach unserer Taiwan Tour im Jahre 2013 verwundert hatte war die Tatsache, dass alle über Briefkästen aufgegebene Post mit Handstempeln (Tagesstempeln) entwertet wurde und nicht einmal einen Maschinenstempel erhielt. Gilt für alle benutzten Briefkästen egal ob in Taipeh oder irgendwo "in der Pampa". Angesichts des hoch technisierten und automatisierten Zustands dieses Landes etwas verwunderlich.

Dann noch gleich eine Postkarte dazu, diesmal aus der Stadt Tainan [1] mit den "Touristenstempeln" des dort besuchten Konfuzius-Tempels:



Hier der Tempel im Original:



Beste Grüße,
Peter

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Tainan
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10187
https://www.philaseiten.de/beitrag/149974