Thema: Fürst Bismarck - Ansichtskarten, Türme, Denkmäler, postalisches
Sachsendreier53 Am: 13.04.2017 14:11:41 Gelesen: 47690# 51@  
Ansichtskarte / Erinnerungskarte an die Beisetzung des Fürsten Otto von Bismarck, abgesandt aus HAMBURG BARMBECK am 20.3.1899 nach Greiz i.Vogtland.



Hamburg: Schon kurz nach dem Tod von Bismarck (31.7.1898) sammelte und warb die Stadt Hamburg für den Bau eines Bismarck-Denkmals. Es sollte das größte Denkmal weltweit werden..

Leider habe ich keine Ansichtskarte vom Hamburger Denkmal in meiner Sammlung. Im Dezember 2016 besuchte ich das altehrwürdige Denkmal im Elbepark von Hamburg. Das Granitdenkmal befindet es sich in einem verunreinigten Zustand.



Info:https://de.wikipedia.org/wiki/Bismarck-Denkmal_(Hamburg)

mit Sammlergruß,
Claus
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7742
https://www.philaseiten.de/beitrag/150006