Thema: Stiftung Philatelie: Wo sind die Millionen hin ?
Markus Pichl Am: 13.04.2017 17:58:31 Gelesen: 38226# 19@  
@ Peter Feuser [#18]

Mein Rechtsanwalt hat es mir bezüglich einer ganz anderen Sache, die nichts mit diesem Thread zu tun hat, wie folgt erklärt.

Wenn jemand schreibt: "xyz ist ein Affe!", dann ist dies eine Tatsachenbehauptung und in rechtlicher Hinsicht als Beleidigung angreifbar. Wird jedoch geschrieben: "xyz macht sich zum Affen!", dann ist dies eine, wenn auch grenzwertige, persönliche Wertung des Schreibers.

Soll heißen, Deine Aussage ist lediglich eine Wertung der Geschehnisse Deinerseits. Aus dem Beitrag von Freier Friese entnehme ich, dass Du weder beweisen kannst, dass Herr Decker den Versuch unternommen hat, noch das er tatsächlich Vorteile erhalten hätte, wenn besagtes Geld zu einem bestimmten Bankhaus transferiert worden wäre. So meine Wertung der Schilderungen.

MfG
Markus
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9977
https://www.philaseiten.de/beitrag/150025