Thema: DDR Spezial: Unterscheidung von DDR Dienstmarken
Lumpus2000 Am: 29.03.2009 10:49:13 Gelesen: 75042# 8@  
Halli Hallo,

vielen Dank für die Rückmeldungen.

Bei den Nachdrucken (1-17) habe ich den Satz berichtigt (das Wörtchen "fast" entfernt).

Wie Pete schon schreibt, sind echte Abstempelungen auf der 40A superselten. In dem Fall der von mir gezeigten Marke kann ich 100%ig sagen das der Stempel falsch ist (bzw. mit Gefälligkeitsstempel).

Ich kenne die Quelle - die Marke kam von MMV mit Zettelchen "o.O." (ohne Obligo), sie war in irgendeinem Lot dabei das ich in "jugendlichem Leichtsinn" dort mal geordert hatte (jeder war mal jung und unerfahren).

Die Kombination MMV und o.O. ist ein 110%iger Garant das da etwas nicht stimmt. :-)

Viele Grüße
Swen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/514
https://www.philaseiten.de/beitrag/15008