Thema: Belege aus Grönland
erron Am: 14.04.2017 12:45:41 Gelesen: 7296# 2@  
Guten Morgen,

Belege aus Grönland sind in diesem Forum schon öfters vorgestellt worden. Michael Mallien hat jetzt einen Thread eröffnet, da konnte ich nicht widerstehen, noch andere Belege aus den verschiedensten Poststationen aus Grönland vorzustellen.

Beginnen möchte ich in nun mit Belege aus den Ortschaften mit dem Buchstaben: A in der alten dänischen und jetzigen, in Klammern gesetzt, mit den heutigen grönländischen Ortsnamen.
AGTO. Heutiger Name = ( Attu)



Die untergeordnete Postannahmestelle Agto [1] wurde am 1.Juli 1958 eröffnet. Die Post wird an das Zielpostamt in Egedesminde (Aasiaat) weitergeleitet.

mfg

erron

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Attu_(Gr%C3%B6nland)
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10197
https://www.philaseiten.de/beitrag/150110