Thema: **** (?) Portugal Klassik bis zum Jahr 1900
Pepe Am: 14.04.2017 21:02:28 Gelesen: 54181# 7@  
@ henrique [#6]

Hallo Portugal-Fan,

wie du schon gemerkt hast ist dieses Thema schon von der Titelseite verschwunden. Nun was sagt uns das? Sind in diesem Forum wirklich nur so wenige Portugalsammler, oder ist es vielleicht ein ungünstiger Zeitpunkt. Wie auch immer - lasse dich nicht entmutigen. Jeder Beitrag würzt dieses Forum und wer weiß, ob noch andere Sammler in den Startlöchern sitzen. Ich freue mich sehr auf die alten Marken und wo hat man schon solche guten Abbildungen.

Ich habe aus der Literaturablage noch diese alten ostdeutschen Lipsia Katalogseiten eingescannt. Dies war die damalige Sammlergrundlage. Und ein wenig ausführlicher als der heutige Michel ist die Sache auch. Der Michel damals war garantiert auf gleicher Augenhöhe, hat aber im Laufe der Jahre doch einige Kürzungen vorgenommen. Sonst hätte man sicher noch einige Europabände mehr.
Die politische Aussagen in der Einführung sind Fragmente des kalten Krieges. All das sollte nicht so ernst genommen werden. Für den Normalsammler eine hoffentlich kleine Bereicherung. Ist eben Klassische Philatelie und wer mag wird sicher noch tiefer einsteigen.



Portugal, DDR Lipsia Katalog Seite 1, 1973

Allen Philaseiten Freunden ein fröhliches und friedvolles Osterfest
nette Grüße Pepe
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10177
https://www.philaseiten.de/beitrag/150162