Thema: Bosnien-Herzegowina Ausgabe 1906 Landschaften und Kopfbildnis Kaiser
Meinhard Am: 15.04.2017 08:41:35 Gelesen: 16088# 17@  
Hallo,

ich mache mal hier weiter und zeige euch von dieser Ausgabe die "MISCHZÄHNUNGEN" gestempelt im Viererblock. Diese werden nicht sehr oft angeboten.

Man gibt die Zähnung bei solchen Marken übrigens im Uhrzeigersinn in der Reihenfolge oben, rechts, unten und links an.

Wie man nun die waagrechte und senkrechte Zähnung richtig angibt entzieht sich meiner Kenntnisse. Ich versuche es trotzdem.

Mi. Nr. 29F (Mischzähnung Viererblock) mit Stempel " K.undK.MILIT.POST VIII TRAVNIK 27 11 (19)06".
Farbe: schwarz
Zähnung: 121/2 : 61/2 : 121/2 : 121/2 : 61/2(waagr.):91/4 (senkr.)



MfG, Meinhard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8540
https://www.philaseiten.de/beitrag/150180