Thema: Motiv Eisenbahnen
skribent Am: 15.04.2017 10:07:44 Gelesen: 1587370# 1193@  
@ Totalo-Flauti [#1192]

Hallo Michael,

ich besitze auch zwei dieser Postkarten, aber gelaufen. Bei näherer Betrachtung ist mir aufgefallen, dass die Maschinenstempel in Berlin (Ost) bei verschiedenen Postämtern eingesetzt wurden.



Die Ganzsachenkarte wurde am 19.6.1972 im Postamt Berlin 10 (Stempel-Kennung "mg") und die Drucksache am 21.6.1972 in Berlin 08 (Stempel-Kennung "mf") gestempelt.

Dein Beleg dagegen wurde beim Postamt 70 schon am 1.6.1972 gestempelt (Stempel-Kennung "dm").

Wie finden wir jetzt heraus, auf wie vielen verschiedenen Postämtern in welchen Zeiträumen die Stempel zum Einsatz gekommen sind?

MfG >Franz<
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5287
https://www.philaseiten.de/beitrag/150186