Thema: Siebenbürgen
10Parale Am: 15.04.2017 17:35:45 Gelesen: 22316# 13@  
Wie die Badische Zeitung in Freiburg heute meldet, soll Prinz Charles nach dem Willen der siebenbürgischen (rumänischen) Stadt Alba Julia als "Prinz von Transylvanien" für das Land werben.

Alles eine gut angelegte PR-Aktion.

Tatsache ist, dass Prinz Charles sich tatsächlich stark für den Denkmalschutz in Rumänien einsetzt. 2007 weilte er in Sbiu anlässlich der Feierlichkeiten der europäischen Kulturhauptstadt.

Prinz Charles soll auch ein Landgut in Siebenbürgen besitzen, wo er das rurale, ursprüngliche Leben genießt und sich von den Strapazen der Großstadt erholt.

Leider habe ich in meiner Sammlung nur diese eine Marke mit einem Bild des guten Prinzen. Ich hoffe, die rumänische Post entschließt sich bald, diesen Gönner philatelistisch zu ehren.

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9465
https://www.philaseiten.de/beitrag/150232