Thema: Stiftung Philatelie: Wo sind die Millionen hin ?
stampmix Am: 15.04.2017 20:32:34 Gelesen: 37600# 25@  
@ Peter Feuser [#21]

Es ehrt die wenigen Decker-Fans, dass sie ihm in der Not die Stange halten. Es wird aber sicher nicht ausreichen, wenn sich neben dem Vorstand des LV Bayern unter Ludwig Gambert (1) noch Thomas Höpfner (2), Helma (3) und Oswald (4) Janssen und "Freier Friese" (5), dann noch aus naheliegenden Gründen der Chefredakteur (6) von DBZ und Briefmarkenspiegel, sowie Markus Pichl (7) und Bodo von Kutzleben (8) öffentlich für den jetzigen BDPh-Präsidenten einsetzen.

Es hat zwar nichts mit Stiftungs-Millionen zu tun, aber immerhin mit Stimmen-Tausenden. Und die sind endgültig verloren, lassen sich sogar nicht mal mehr (an Ortsvereine) delegieren.

Ausweislich der Auffassung des AG Bonn [1], hätten diese 8 Personen (als Einzelmitglieder in der BDPh-Werbeoffensive 2016 zum Beitragsdiscount geworben) gemeinsam mit ein, zwei Landesverbänden die Mehrheit bei der nächsten BDPh-Hauptversammlung in Wittenberg. Und wenn ein Landesverband nur noch EINE Stimme (die BDPh-Satzung steht da wegen fehlender Regelungen zur Doppelmitgliedschaft offensichtlich im Widerspruch zur geltenden Rechtslage) hat, kann er auch keine mehr an willige/aufmüpfige Ortsvereine delegieren. Es wäre allerdings nicht das erste Mal, dass vor einer "spannenden" Hauptversammlung die erforderliche Mehrheit durch überraschend zahlreiche Neumitglieder organisiert würde. Es bleibt spannend - nicht nur in der Stiftung.

ein frohes Osterfest wünscht
stampmix

[1] http://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?ME=141032#M15
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9977
https://www.philaseiten.de/beitrag/150248